http & firewall

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Aug 15 22:59:43 CEST 2002

On Thu, 2002-08-15 19:31:49 +0200, Normann Decker <N.Decker at web.de>
wrote in message <20020815193149.B7976 at Helios>:
> On Wed, Aug 14, 2002 at 07:51:20PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> [...]
> >

> also den ersten eintrag gab es nicht,

...was durchaus sein kann, da der Kernel-Versions-abhängig ist und mir
mindestens diese beiden Varianten bekannt sind...

> und als ich den zweiten auf 1 gesetzt hatte (client und router)
> gab es leider keine veränderung.

...was bedeutet, daß Du noch ein anderes Problem hast.

> langsam steht mir der sinn auch nach boykott ...
>
> aber es _MUSS_ odch eine lösung geben.

Klar. Immer brav das DF-Bit setzen und hoffen/glauben/beten/..., daß die
Admins ihre Hausaufgaben gemacht haben und die Router/Firewalls
kompetent unter Kontrolle haben. Gerade Firewalls in Händen von Leuten,
die nicht (so ganz genau) wissen, was sie da gerade zulassen/abklemmen
sind eine echte Gefahr für's Netz... Bei unserem Admin in der 4ma löse
ich Firewall-Probleme meist' dadurch, daß ich das, was gehen soll, aber
nicht geht, intensiv benutze. Der Admin merkt schon, wenn ihm die logs
vollaufen:-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --