OT: Mailfälschungen

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Mon Aug 5 13:01:11 CEST 2002

On Sun, 4 Aug 2002, Michael Schnupp [ :) ] wrote:

> offensichtlich glaubst Du, ein Mail-Header (in unserem Fall From:)
> ist was statisches und kann nicht gefaelscht werden, ohne irgendwelche
> Passwoerter zu wissen ... dass dem nicht so ist, sollte diese Mail beweisen,
> und Dir ein wenig zu denken geben ...

ok, ich bin davon ausgegangen, das die mails tatsächlich über den
entsprechenden account rausgegangen sind.
(hier im wohnheim, kann dank programmen wie ethereal jeder ohne besonderes
wissen innerhalb von wenigen minuten an mehrere accounts kommen.)

gibt es eigentlich eine sicher(er)e möglichkeit seine mails bei gmx&co
abzurufen, bei der die daten nicht im klartext über die leitung gehen?
(mir fällt spontan nur ein ssh tunnel ein.)

gruß
	michas
--
Close the windows please, my penguin starts freezing....