OT: Mailfälschungen

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Son Aug 4 22:38:10 CEST 2002

On Sun, 4 Aug 2002, Johannes Vieweg wrote:

> ein etwas OT - Thema, aber ich brauche Euern Rat. Offensichtlich verschickt
> jemand mit meiner GMX-Adresse Mails, wieviele konnte ich bis dato nicht
> herausfinden, bis jetzt weiß ich nur von einer an die tlug-Liste.
> Meine Frage an Euch: Was kann ichn dagegen machen?

offensichtlich ist da jemand an dein passwort gekommen.  also einfach das
passwort ändern, und in zukunft besser drauf aufpassen.

wenn du deine mails per pop3 oder http abholst, wird auch das passwort im
klartext übertragen. jeder der an deiner leitung hängt kann also mitlesen.
(was z.b. in nem wohnheim sehr problematisch wird.)

ansonsten wie immer bei passwörtern, ein gutes aussuchen und öfters mal
wechseln.

gruß
	michas
--
Close the windows please, my penguin starts freezing....