ipchains

Michael Gruner stockraser at yahoo.de
Son Aug 4 21:45:34 CEST 2002

Hallo Normann,

Am Son, 2002-08-04 um 18.09 schrieb Normann Decker:
> na egal.
> wie ganau stelle ich denn nun so eine firewall-regel auf ?
> oder besser: wo steht wie ich das mache,
> so ganz ohne suse-zeugs ?
schau doch mal bitte auf www.pro-linux.de vorbei und suche mal nach
Firewall und iptables. Dort ist anhand eines konkreten Beispiel-Scriptes
beschrieben, wie man es machen könnte, einschließlich der
grundsätzlichen Funktionsweise von iptables. Das genannte Beispiel dort
ist IMHO für eine private Dial-Up-Maschine ausreichend.
Solltest Du tiefer in die Materie eintauchen wollen empfehle ich die
Lektüre des Netfilter-How-To's
BTW: Welche Susi nutzt Du eigentlich?

best regards,
     micha