probleme mit fensterchen - xfce

Lars Herrmann lars.herrmann at gmx.net
Mon Apr 29 01:40:50 CEST 2002

Am Son, 2002-04-28 um 23.17 schrieb Christian Ordig:
> Alt+Click im Fenster+Schieb ,-)

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entschedung - kann ich nur gutheissen :-)

Wenn ein Fenster absolut außer Reichweite geraten ist, bei der
Standard-Tatsenbelegung einfach bei gedrückter  Alt-Taste in das Fenster
klicken und rüberziehen.

Wenn das Fenster z.B. durch vorheriges Öffnen auf einem Xinerama-System
komplett "außer Reichweite" ist, hilft evtl. ein Neustart der Anwendung
mit der Option -geometry <breite>x<höhe>+<xoffset>+<yoffset>.

Manche Apps speichern ihre Position und Größe selbst, dann müsstest Du
die entsprechende Konfig ändern.

Viel Erfolg

Lars