Vorteile - Nachteil

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Sam Apr 20 20:11:12 CEST 2002

On Fri, Apr 19, 2002 at 09:10:41PM +0200, Mario Scheel wrote:

> Aber ich habe bei genuegend Speicherausbau aber auch keine Nachteile, wenn
> ich keine Module benutzen moechte.

Module haben unter anderem den Vorteil, daß Du die entsprechenden
Hardwarekomponenten neu initialisieren kannst, ohne zu booten.
Außerdem kann man die zugehörigen Kernelparameter beim Laden des Moduls
angeben.

Im übrigen gibt es, wenn ich mich recht entsinne, auch für "bzImage" eine
maximale Größe. In meinen möglichst universell verwendbarem Bootdisk-Kernel
bekomme ich jedenfalls nicht alle Treiber rein, die ich eigentlich drin
haben möchte.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |