Netzwerk-Hardware

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Apr 4 14:57:17 CEST 2002

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine im Laptop integrierte Netzwerkkarte, die auch wunderbar
funktioniert, allerdings hat das gute Stueck nur einen RJ-45
Ausgang, das Netz, in dem ich das Teil am haeufgisten verwenden
will/muss ist aber leider BNC.

Mir schwebten da mehrere Loesungen vor, wobei die praktischste wohl
auch mit die teuerste zu sein scheint.

Ideen:
    1. Medienwandler UTP->BNC (gesehen fuer ca. 70-90EUR)
       waere die favorisierte Loesung, wenn die Teile nicht so
       sch*ss teuer waeren.
    2. kleiner Hub mit UTP und BNC
       kleine Hubs scheinen schwierig zu bekommen und dann auch
       noch mit BNC ... preislich laege das so in der Mitte.
       wird aber unpraktisch zu transportieren...
    3. PCMCIA 10MBit Karte mit BNC dran.
       sind mittlerweile teurer als billige 100MBit PCMCIA Karten,
       und es besteht die Treiber-Problematik, um die ich mich bei
       den oben genannten Loesungen nicht zu kuemmern braeuchte.

Hat irgendwer weitere Ideen, wie ich das bewerkstelligen koennte?
 - Nein, ich kann das Netz nicht einfach von BNC in UTP umwandeln.

Danke.

--
Christian Ordig
Germany