AW: Kompletter Systemabsturz!

Marcel Schmied smithmr at gmx.net
Son Sep 9 17:50:08 CEST 2001

> Hat jemand eine Idee?

Hi,

ich glaube nicht das dir das hilft, aber ich habe das gleiche Problem,
allerdings tritt das bei mir auch auf wenn ich via Samba die
Verzeichnissgröße zählen lassen oder ein Video Streamen will. Allerdings
erst seit dem ich ne andere CPU + MB einbebaut habe.
Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte? Vielleicht ist ja der Treiber
Buggy...
Außerdem kommen bei mit immer wieder Meldungen dieser Art : "Kernel: Too
mutch Activity on Interrupt eth1"! Weiß vielleicht jemand was das soll?

Die Netzwerkkarte ist eine Realtec RTL8129 außerdem ist noch eine mit einem
Tulip Chip drauf, weiß gerade nicht wie genau der Chip heißt irgendwas mit
DCxxxxx.
CPU + Board arbeiten einwandfrei, RAM kann auch nicht kaputt sein, denn der
Rechner lief und läuft tadellos.
Auf dem Rechner läuft ein SuSE7.2 mit 2.4.4er Kernel. Die Samba Version ist
die von der SuSE Update seite.

Außerdem ist mir aufgefallen, das ja ifconfig anzeigt wie viel Daten schon
über die Netzwerkarte gingen, allerdings ist die Variable zu klein, und mach
bei 4GB einen überlauf :)
Finde ich ganz schön peinlich!

Thx

Marcel Schmied