AW: PHP und MSSQL

Marcel Schmied smithmr at gmx.net
Mit Okt 31 14:30:52 CET 2001

> Der ODBC-Treiber wird beim MSSQL-Server  mit installiert, den du musst
> nur auswählen! Der wird nicht extra zum Download oder so angeboten! Und
> deine Datenbank mit dem richtigen ODBC Treiber verbinden.  Die aktuelle
> php_mssql.dll sollte aber deine nText Felder Unterstützen.welche Distri
> von PHP nutzt du denn? Die ODBC-Datenbankfunktionen von PHP sind nur
> sehr beschränkt, in Gegensatz zum direkten Modul.

Also phpinfo spuckt folgendes aus "PHP Version 4.1.0RC1"
Mein Skript mein dieses:
"Warning: Sybase error: ntext data cannot be sent to clients using
DB-Library (such as ISQL) or ODBC version 3.7 or earlier. (severity 16) in
/home/smith/public_html/mssql.php3 on line 9"

zu den mssql steht keine versionsnummer, sondern nur das es einkompiliert
und eingeschaltet ist.

nvarchar felder funktionieren auch, nur halt ntext nicht.
Am Server selber kann ich leider nix machen, da ich nicht der Admin bin, und
wenn ich den frage, dann dauert das...

Thx

Marcel Schmied