PHP und MSSQL

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Mit Okt 31 12:00:45 CET 2001

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, wie man mit PHP auf einen MSSQL Server zugreift?
Also ansich ist es ja kein Problem, da PHP den MSSQL Server unterstütz,
allerdings haben wir in der Datenbank viele nText felder, und auf die kann
man nicht zugreifen, da das PHP wohl einen älteren ODBC Treiber benutzt.
Nötig ist wohl eine Version >=3.7. Also nehm ich an, das wenn man einen
passenden ODBC Treiber installiert, und dann die ODBC Funktionen des PHP
nutz, keine probleme auftreten.
Jetzt ist nur noch die Frage, wo bekomme ich diesen Treiber, funktioniert
das mit diesem Treiber? Wo liegen die Nachteile/Vorteile? (auf die idee die
felder zu casten bin ich schon gekommen, aber das macht die datenbank
deutlich langsamer.)
Ich bin mal wieder zu blind zum suchen..

Thx

Marcel Schmied