swap funktioniert nicht

Rene Lange rene.lange at t-systems.de
Die Okt 23 11:50:09 CEST 2001

* Frank Loeffler schrieb:

> Probier es mal mit Priority -1, aber laut manpage sollte es das
> _eigentlich_ nicht sein.

[x] ich kann manpage lesen. Die Priorität spielt hier gar keine Rolle,
da ich nur eine einzige Swaparea benutze.

> Dann kannst Du mal noch versuchen, testhalber eine Spawdatei anzulegen
> und diese statt/mit der Partition zu nehmen. Wenn es irgendwie an der
> Partition liegt, sollte er dann auslagern.

Eine andere Kiste mit gleicher Kernel Version:
(hier hab ich testweise ein swapfile eingerichtet)

qve62:/tmp# free
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:        971312     962776       8536     138880     559836     102404
-/+ buffers/cache:     300536     670776
Swap:        49996          0      49996

qve62:/tmp# uname -a
Linux qve62 2.2.16 #1 SMP Fri Jan 19 15:32:12 CET 2001 i686 unknown

qve62:/tmp# swapon -s
Filename                        Type            Size    Used    Priority
/tmp/swapfile                   file            49996   0       -1

> Mehr faellt mir dann aber auch nicht ein, ausser 2.2.19 draufmachen und
> kucken, obs am Kernel lag - wenn ein reboot bei dem Rechner machbar ist.

Tja, leider gibt es keinen Treiber für den RAID-Controller >2.2.16 :|

--
Rene Lange