AW: Onboard Soundkarte einrichten? (VS440FX)

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Die Okt 16 10:12:25 CEST 2001

Hi,

Jens-Uwe Bremeier wrote:

> [...]

Thomas: geht es mit dem Kerneltreiber cs4232? Wenn der absolut nicht
will, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil er explizit den Chip
unterstuetzt, gibt es auch noch die Unterstuetzung in 'Alsa'. Ich wuerde
den Kerneltreiber aber vorziehen, falls Alsa noch nicht installiert ist.

> 1. Chip deaktivieren ( oder rauslöten ).
> 2. eine Soundkarte einbauen z.B. eine von Creative.
> 3. Yast2 nochmal ausführen

Das ist zwar auch eine Loesung, aber bestimmt nicht die gewollte. Haette
ich eine Soundkarte und einen solchen Chip drin, wuerde ich auch gerne
beide zum Laufen kriegen.

(Hab ich uebrigens, nur nicht speziell diesen Chip, aber eben auch
onboard-Sound.)

mfG, Frank