"gruene Dateinamen" auf vfat Partition

Matthias Czapla dermatsch at gmx.de
Son Okt 14 16:20:19 CEST 2001

On Sun, Oct 14, 2001 at 03:46:55PM +0200, Frank Loeffler wrote:

> Oh, da habe ich nicht dran gedacht. Ich wuesste aber nichts, was die
> Rechte bei Dateien anders setzt als bei Verzeichnissen.
> Trotzdem ist (wenn Du mit noexec mountest) nichts ausfuehrbar, auch wenn
> das das ein 'ls' so anzeigt.

Die Sache ist nur, ich wusste auch nich, dass es geht. Ich dachte immer
ich mÃŒsste die "gruenen Dateien" halt so hinnehmen bis hier in einem
anderen thread mal die Option noexec erwÀhnt wurde. Ich probierte
es aus und siehe da - keine Datei mit execute bit mehr. Nur jetz haut
das seltsamerweise nich mehr hin. Vielleicht ein bug?

Gruss
lal