Jenaer Treffen & rauchfreie Zone

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Mon Okt 8 19:32:33 CEST 2001

Hi,

Matthias Leonhardt wrote:

> um 20:00 Uhr ist das Alster mit Sicherheit noch nicht verraucht.
> Da du keinen besseren Vorschlag gemacht hast, bleibt es IMO erstmal
> beim Alster.

Ok, dann diesen Mittwoch im Alster. Hattest Du nicht eine
Wegbeschreibung angeboten? *laechel*

<raucher_nichtraucher_diskussion>

> Vom medizinischen Standpunkt sind 3 Stunden
> passives Rauchen im Monat der reinste Witz (ich kann das aber gern
> für dich nochmal meinen Innere-Prof fragen...).

Mag sein oder auch nicht. Aber setzt Du Dich gerne fuer drei Stunden
neben jemand, der gerade eine Knolle Knoblauch isst, Du Knoblauch aber
nicht ausstehen kannst?

Ich weiss, der Vergleich hinkt in Bezug auf die Schaedlichkeit, aber die
'Freude' ueber sowas liegt auf aehnlichem Niveau.

Ausserdem waere es auch schade, wenn ein paar nicht kommen wollen, weil
die Luft da zu verpestet ist. Als guten Mittelweg habe ich bisher immer
empfunden, dass sich Raucher eben ab und an nach draussen oder
sonstwohin verfluechtigen. Dann stinken sie zwar immer noch genauso,
aber das ist noch auszuhalten fuer drei Stunden, weil man den Rauch
nicht direkt im Gesicht hat.
Was mir zum Beispiel stinkt ist, dass ich zum Beispiel meine Waesche
nach drei Stunden komplett waschen muss. Aber ich schweife ab.

</raucher_nichtraucher_diskussion>

mfG, Frank