Thüringen - Millionen für Microsoft Lizensen in Ämtern

Rene Lange rene.lange at t-systems.de
Die Okt 9 10:02:08 CEST 2001

* Rene Lange zitiert sich selber:

> Was sagt Ihr denn dazu?

Wir hatten eine interessante Diskussion im IRC, ob es denn tatsächlich
in Thüringen niemanden gibt, der den Ämtern ein Alternativangebot (in
Form von freier Software) unterbreiten kann. Wir sprachen darüber, daß
es doch irgendwie unsere Aufgabe ist, zumindest gegen die Entscheidung
Einspruch zu erheben und Alternativen aufzuzeigen.

Außerdem ging es darum, daß wir als tlug nicht viel ausrichten können,
da wir keine juristische Person (z.B. in Form eines e.V.) darstellen.
So können wir auch keine Schulungen anbieten, die verrechnet werden
könnten; denn im Falle einer Entscheidung gegen M$ müßten die Mitarbeiter
dort "umgeschult" werden.

Installparties und Stammtische hin und her, aber man sollte vielleicht
auch mal über den Tellerrand schauen und in dieser Richtung etwas aktiver
werden (korrigiert mich, wenn ich den Sinn dieser LUG mißverstehe).

Oder interessiert das alles irgendwie niemanden?!

MfG