Compex LinkPort/TX32A an Laptop

Georg Zetzsche georg.zetzsche at t-online.de
Don Nov 15 20:28:43 CET 2001

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit einer PCMCIA Netzwerkkarte namens
LinkPort/TX32A von Compex. Ich habe herausgefunden, dass die einen
Realtek 8139 Chip hat und habe auch den RTL8139 Treiber probiert.

Das Problem ist nur: das BIOS scheint der Karte keinen IRQ zuzuweisen.
Der RTL8139 sagt, dass der Karte kein IRQ zugewiesen worden sei und
sagt "device or resource busy".

Ich benutze den Treiber von Donald Becker's Homepage
(und habe auch pci-scan.o kompiliert und geladen). Das RTL8139
Diagnose Tool von Becker's Homepage sagt auch, dass es zwar eine
Netzwerkkarte mit Realtek-Chip im System gibt, aber dass diese leider
keinen IRQ habe.

Leider komme ich nicht ins BIOS des Laptops (beim Booten kommt eine
blöde Acer-eigene Anzeige). Sonst könnte ich vielleicht irgendwas
umstellen oderso.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Ding irgendwie noch einen IRQ zuzuweisen
und den Treiber zu laden oder muss ich mir eine andere kaufen (wenn
ja, welche ?) ?

tschüs
Georg
--