Perlfrage

Soeren Kalesse Soeren.Kalesse at IN.Stud.TU-Ilmenau.DE
Mit Nov 7 19:06:00 CET 2001

On Thu, Nov 08, 2001 at 03:23:42PM +0100, Johannes Vieweg wrote:
< [..]
> das Perl vor das <BR> ein ^M. Kann ich das irgendwie verhindern?

Scheint als wäre die datei unter Windows erstellt worden.
dos2unix'se deine Datei, bevor Du sie bearbeitest, oder versuche
vielleicht folgendes:

while (<>) {
  s/\n\s*/\<BR\>/;
  print $_, "\n";
}

Damit ersetzt Du im Prinzip alle [\t\n\r\f], die nach dem '\n' auftreten.
Leitest Du das alles in eine (z.B. *.html) Datei um, so musst Du
natürlich dann das '\n' zum Schluss wiederranhängen.

Läuft das Perlskript nur auf nem Win Rechner, und bearbeitet's auch nur
 Win Dateien, dann schau doch mal in $/ nach. Ich bin nicht sicher aber
da koennte in Win schon '\n\r' drinstehen. Dann nämlich kannst Du's ja
gleich mal damit versuchen.

Soeren
--
No, I'm not going to explain it.  If you can't figure it out, you didn't
want to know anyway...  :-)