Perlfrage

Michael Schnupp michas at informatik.uni-jena.de
Mit Nov 7 15:40:56 CET 2001

On Thu, 8 Nov 2001, Johannes Vieweg wrote:

> Ich lasse z.B. nach Zeilenumbrüchen suchen und sie durch
> <BR> ersetzen. Geht soweit ganz gut, nur produziert mir
> das Perl vor das <BR> ein ^M. Kann ich das irgendwie verhindern?

wurde der orginaltext evt. unter windows erstellt?
dort wird der zeilenumbruch mit 2 zeichen lf/cr gespeichert.
unter linux sieht das perl wohl nur das cr als zelenumbruch an und lässt
das lf drin.

btw: wie rechne ich eigentlich ^M und so in ascii-code um?

gruß
	michas
Ehrman's Commentary:
        (1) Things will get worse before they get better.
        (2) Who said things would get better?