ISDN Probleme

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Son Nov 4 18:06:17 CET 2001

Re,

H.- Peter Walther wrote:

> Von Win kann ich kein Vergleich haben, es ist ein richtig sauberer Rechner.

Stimmt, das sagt ja 'Win' schon :-).

> ioports im Anhang

> e400-e407 : PCI device 1397:2bd0

Das ist erstmal ok, naemlich Deine ISDN-Karte.
Was das 'disabled' in /proc/pci bedeutet, weiss ich auch nicht, aber da
wuerde ich ansetzen bei der Fehlersuche.

Mehr faellt mir aber im Moment auch nicht ein.
Hinweise wie auf

http://www.billion.com.tw/i4l.htm

werden Dir zwar vielleicht, aber warhscheinlicher auch nicht
weiterhelfen. Um einen Hardwarekonflikt auszuschliessen koennte man als
drastische Massnahme das uebliche tun: alle unnoetigen Karten raus und
als Grafikkarte eine ISA-VGA rein. Ich hatte zum Beispiel einmal das
Problem, dass eine spezielle Grafikkarte nur einen bestimmten
Speicherbereich wollte, das aber dem Bios scheinbar nicht korrekt
gemeldet hat - als Folge ging der IDE-Kontroller nicht, der sein Bios
genau dahin mappen wollte.

Wenn alle Straenge reissen: fuer einen Heim-Router gibts passende Boards
inzwischen fast hinterhergeschmissen, nur mit dem Ram hat man so seine
Probleme.

ciao. Frank