Brauche Hilfe bei Linux und MIPS R4400SC

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Mai 31 15:09:00 CEST 2001

On Tue, May 29, 2001 at 09:49:11PM +0200, Uwe Schürmann wrote:
> Hab ne MIPS R4400SC und suche jetzt dazu die passende Debian Distri,
> ich weiß das es sowas gibt, nur wer kann mir sagen wo ich die als
> CD-Image downloaden kann oder wo ich sie bestellen kann ?

Hmmm. Das ist vermutlich 'ne SGI Indy? Also, für MIPS gibt's noch
nichts, was man auch nur ansatzweise als halbfertig bezeichnen
könnte. Der Kernel stirbt noch etwas zu oft, die Caches laufen
auseinander, die glibc hat bugs, der userspace ist weit davon
entfernt, vollständig zu sein (für eine Graphik-Karte, die in
der Indy mal zum Einsatz gekommen ist, ist aber mittlerweile
mal ein ziemlich langsamer X-Server entwickelt worden...).
Außerdem haben Compiler und Binutils noch ihre Schwächen und
lassen hinten schon mal falschen Code herausfallen...

Kurzum: Happy Kernel-Hacking!

MfG, JBG
PS:	http://oss.sgi.com/mips
	http://oss.sgi.com/mips/mips-howto.html
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)