Festplattenüberschuss ;)

Stefan Gläßer Stefan.Glaesser at gmx.de
Die Mai 29 22:53:20 CEST 2001

hi zusammen,

ich habe durch ne neuanschaffung 2 festplatten (6,4 und 13gb) übrig,
die ich jetzt gerne in meinen linux-server gebastelt hätte.
ich möchte diese beiden festplatten in das bestehende system mit bis
jetzt einer 6,4gb festplatte reinbauen und zwar so, dass die bestehende
partition einfach erweitert wird. soll heißen, ich möchte im system
anstatt der 6,4gb ca. 26gb zur verfügung haben.

zur not würde ich mich auch mit einer zusammenfassung der beiden
"neuen" platten zu einer neuen partition überreden lassen. die
partition soll mir im /home/public zur verfügung stehen, wo ich
größere mengen an software und mp3's freigeben möchte.

die frage ist nun, wie bewerkstellige ich die ganze geschichte?
hab zwar von raid schon mal was gehört, aber so recht noch keinen
plan davon! oder gibts vielleicht noch ne einfachere möglichkeit?

thx for help
bye stefan
--
Key-ID: 0xFC87E289
Fingerprint: 2D9A 5056 4907 7026 B77F  9642 C6D0 A9D5 FC87 E289

-= A Hacker does for love what others would not do for money =-