Welches Komprimierungverfahren ist besser für PPP?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Mai 29 11:06:45 CEST 2001

On Tue, May 29, 2001 at 09:03:48AM +0200, Martin Haferkorn wrote:
> Hallo,
> ich habe eine Art Mini-Netzwerk zu Hause über die Telefonanlage da das eine
> Modem nur 14400 Baud maximal überträgt möchte ich bei den pppd Komprimierung
> verwenden. Der pppd und der Kernel bieten meines erachtens 2 Verfahren einmal
> Deflate und BSD compression. Weclches der beiden ist besser (CPU Auslastung
> ist unintressant) oder sind beides die gleichen??

Wie wäre es, wenn Du die Daten mittels ssh hin- und herkopierst? Da
könntest Du compression anfordern (-C) und die auf Level 9 (Stufen
wie bei gzip) stellen. Da sollte dann eine halbwegs ordentliche
Datenübertragung zustande kommen...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)