POS unter Linux (was: Re: A5, A6 Drucker fuer Linux.)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Mai 29 10:52:35 CEST 2001

On Mon, May 28, 2001 at 11:23:04PM +0200, Steffen Grün wrote:
> Außerdem suche ich ein Barcodeleser und/oder ein komplettes Kassensystem.
> Kennt jemand entsprechende Hardware oder wo ich sie evtl. bekommen koennte ?

<Eigenwerbung>
Die 4ma, bei der ich arbeite, programmiert POS-Systeme unter Linux...
</Eigenwerbung>

Zu Hardware: Die Epson-Drucker sind ganz gut, gibt's Protokoll-Kompatibel
(aber deutlich günstiger) auch von Samsung. Als CPUs sind am sinnvollsten,
je nachdem, was man haben will, vielleicht die Siemens'schen (Wincor-
Nixdorf...) Beetle-Systeme. Aber, ich will nicht wirklich Hardware-
Werbung machen - es gibt *viel* Hardware, die gut ist, gerade in diesem
Bereich. Such einfach mal nach "POS" und "hardware", Du wirst viel
finden...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)