SCSI-Platte wird nicht mehr erkannt

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Mai 22 23:41:59 CEST 2001

On Tue, May 22, 2001 at 05:27:52PM +0200, Olaf wrote:
> Hi,
> bei der Installation auf einer alten Maschiene wurde die Partitionierung von
> 2 Platten mit einer Fehlermeldung abgebrochnen.
> Nun werden die Platten nicht mehr beim booten erkannt.
> SUSE 7.0
> Controler Adaptec 1542 und zwei ebenso alte SCSI-Platten von Seagate.
> Wie erhalte ich wieder Zugriff auf die Platten.

Was *genau* sind die Meldungen des Kernels? Werden die Platten nicht
mehr erkannt, die Partitionen darauf oder die Filesystems darin?

dmesg > boot-log

...und dann die Datei "boot-log" hier an die Liste schicken.

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)