senden der aktuellen IP

Michael micha at electric-solutions.de
Don Mar 29 18:40:22 CEST 2001

Hi Leute,

wir sind in der glücklichen Lage DSL zu haben, nur wird ja bekanntlich mit
jeder neuen Anwahl eine andere IP vergeben...
Da ich aber auch remote auf die Kiste daheim zugreifen will, hab ich mir
gedacht, ich lass mir die IP einfach per Mail schicken. Dazu hab ich mir ein
kleines Script geschrieben welches auf der console funktioniert. Nun meine
Frage. Wie kann ich das Script bei jeder Anwahl automatisch starten lassen? Ich
hab schon eine Datei ip-up.local im /etc/ppp-Verzeichnis erzeugt da ich das
mal gelesen hab, aber irgendwie wird das nicht ausgeführt.
Gibt es vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit die IP des Rechners
herauszufinden?

 --
     |___||_||_|\_||_____|/_/\_\    |    micha at electric-solutions.de