CGI Programm

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Die Mar 20 09:08:52 CET 2001

On Sun, Mar 18, 2001 at 11:40:53PM +0100, Georg Zetzsche wrote:

> Jetzt ist meine Frage:  Wie kann ich einen Daemon von einem CGI-Programm
> aus starten ?

Mit diesem Problem habe ich mich schon mal längere Zeit rumgeschlagen.
Die genaue Erklärung der Ursache fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber
das Fazit ist: es geht nicht. Zumindest nicht, wenn der Daemon unsauber
programmiert ist.

Ein Ausweg ist, den Daemon von einem unabhängigen Programm starten zu lassen
(cron, init, Eigenbau ...) und vom CGI das ganze nur auszulösen, z.B. über
eine Konfigurationsdatei oder ein Signal.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |