Debian auf Laptop ohne CDROM

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mon Mar 12 16:23:33 CET 2001

On Mon, Mar 12, 2001 at 04:00:55PM +0100, Johannes Vieweg wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche auf einen Laptop ohne CD-ROM, aber mit FD & PCMCIA
> Debian zu installieren. Bis jetzt habe ich das Basepackage
> installiert. Nun mu? der Rest noch per Netz installiert werden.
> Ich m?chte dabei die Variante Install per ftp nutzen. Wie mu?
> ich das jetzt auf dem "Server" einrichten?

#!/bin/sh

cat > /etc/apt/sources.list << EOF
deb ftp://ftp.rfc822.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.rfc822.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb ftp://ftp.rfc822.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.rfc822.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
EOF

apt-get update
apt-get dist-upgrade

Wenn Du mit den aktuellen Potato-Floppies angefangen hast, dann
brauchst Du nur noch eine PCMCIA-Netzwerkkarte einzust?pseln,
das Ding zu konfigurieren und dann das Script zu starten. Das
w?rde dann Deinen Laptop auf den aktuellen "sid"-Stand (also
die aktuelle Unstable-Distribution) bringen. Wenn Du 'was
stabiles (*) haben willst, dann solltest Du "unstable" da
oben ?berall durch "testing" oder "stable" ersetzen.

MfG, JBG
(*) ..."unstable" mu? nat?rlich nicht hei?en, da? einem gleich
    alles um die Ohren fliegt. Mein Dell Latitude f?hlt sich
    mit Debian Unstable momentan anscheinend sauwohl!

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */