LILO Fehler

Marcel Schmied smithmr at gmx.net
Mon Mar 5 13:49:09 CET 2001

> Ich habe eine andere Methode versucht, da das selbe Problem bei einem
> anderen Rechner mit eine 6,4GB HD aufgetreten ist. Anscheinend ist
> der lilo, der bei SuSE 7.1 mitgeliefert wird, nicht in der Lage, von
> einer extra /boot-Partition zu booten.
> Ich konnte das Problem erfolgreich beheben, in dem ich eine ältere
> Version (ver 21 von SuSE 6.3) installierte. Jetzt läßt sich von
> der /boot-Partition booten.

Hehe typisch SuSE! Die sollten doch mal etwas mehr Zeit in die
Weiterentwicklung der Distribution investieren! Da müßten die auch nicht
gleich nach erscheinen einer neuen Version 100MB security fixes ins Netz
stellen! Das schlimmste bei der 7.1er ist wohl das sich Yast1 aufhängt wenn
man die netzwerkkarte einrichten will! Das update für Yast ist dann auch
gleich 3.5MB groß das es ja nicht auf eine Diskette passt!

Bye

Marcel Schmied