Frage zu masquerading.

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Die Jun 19 14:29:19 CEST 2001

Hi,

>>bind4
>>(jaja, schlagt mich ;)
> *aufdenhinterkopfhau*
> zuviele exploit`s bekannt

Das schoene an bekannten exploits ist, dass sie ziemlich schnell behoben
sind. Gibt es denn bei bind einen exploit, der in der aktuellen Version
nicht gefixed wurde?

Wenn ein Programm mal einige exploits hatte, heisst das doch nur, dass
es jetzt sicherer als vorher ist, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht nehmen einfach nur mehr Leute bind auseinander, um weitere
Fehler zu finden, weil einfach viele Leute bind benutzen. Damit waere ja
erklaerbar, falls man bei bind ueber die Zeit mehr Fehler entdeckt (und
beseitig) als bei anderen DNS-Servern.

Aber ich will mich auch nicht einseitig auf die Seite von bind schlagen.
Monokultur ist schlecht.

mfG,Frank