Frage zu masquerading.

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jun 18 20:47:57 CEST 2001

On Mon, Jun 18, 2001 at 04:25:32PM +0200, Rene Lange wrote:

> bind4
als forwarder und Cache hat sich bei mir BIND8 besser bewaehrt als BIND4.
Wenn ich offline war, hat der BIND4 nicht bemerkt, dass die als forwarder
eingetragenen DNS gerade nicht erreichbar sind, sondern hat ein ewig langes
time-out gemacht, wenn ich eine Adresse aufloesen wollte, fuer die er nicht
zustaendig war ... BIND8 merkt das allerdings brav (ICP ECHO REQUESTS) und
sagt dann sofort, dass er den Namen nicht aufloesen kann....

--
Christian Ordig
Germany