Imap Installation

Jens-Uwe Bremeier jens at electriggas.de
Don Jun 14 11:18:21 CEST 2001

...wo wir schon einmal beim Thema sind :)

Ich habe versucht, den cyrus-imapd-2.0.14 zu installieren. Bei
configure sagt er mir, daß er die BerkeleyBD 3.x braucht.
Habe dann gleich die Berkeley DB 3.2 gezogen, configure, make,
make install, hat geklappt. Als ich dann wieder versucht habe
cyrus-imapd-2.0.14 zu installieren kam beim configure wieder:

....blabla...
checking for working const... yes
checking for long file names... yes
checking for runpath switch... -Wl,-rpath,
checking for unistd.h... yes
checking for sys/select.h... yes
checking for sys/param.h... yes
checking for memmove... yes
checking for strcasecmp... yes
checking for ftruncate... yes
checking for strerror... yes
checking for dirent.h that defines DIR... yes
checking for opendir in -ldir... no
checking whether struct tm is in sys/time.h or time.h... time.h
checking for tm_zone in struct tm... yes
checking for vprintf... yes
checking for db_create in -ldb-3.2... no
checking for db_create in -ldb3.2... no
checking for db_create in -ldb-3.1... no
checking for db_create in -ldb3.1... no
checking for db_create in -ldb-3... no
checking for db_create in -ldb3... no
checking for db_create in -ldb... no
configure: error: this version requires Berkeley DB 3.x.

in usr/local/BerkleleyDB3.2/ sollte sie aber installiert sein...

Was ist da quer gelaufen ?

--
Jens-Uwe Bremeier
Homepage www.electriggas.de