Seminatfacharbeit

Christian Heller christian.heller at tuxtax.de
Son Jun 10 21:29:29 CEST 2001

Hallo Ihr beiden,

also wenn Euer Thema in die Richtung gehen soll, wie es Johannes vorschlug,
koennte ich unter Umstaenden eine Art Betreuung machen. Wird es jedoch ein
Linux Hardcore Thema (siehe Euere erste Mail), muss ich passen.

Ich frage mich manchmal, ob die Linux Anwender und Netzwerk-Freaks
dieser Liste ueberhaupt auch selber was entwickeln und Code beitragen,
da solche Themen so gut wie nie zur Sprache kommen??

Hier einige Fragen an Euch, um zu erfahren, was auf einen Betreuer denn so
zukommen wuerde:
- Genauer Zeitraum des Projekts?
- Wo wohnt Ihr? (zwecks "Konsultationen")
- Wie oft sollten wir uns treffen? 1 x pro Woche oder pro Monat oder?
- Was - auszer einer Beurteilung am Ende Eueres Projekts - kaeme an
Papierkram auf mich zu?

Wenn Ihr das Projekt relativ eigenstaendig bearbeiten werdet und nur ab und zu
einige Hilfestellungen und Hinweise benoetigt, wie man "wissenschaftliche"
Arbeiten verfasst, sollte es klappen.

Ich beschaeftige mich uebrigens vorwiegend mit Java Programmierung und
Objektorientierter Modellierung. Macht aber nichts, wenn Ihr ein verwandtes
Thema wie "OpenSource-Bewegung" allgemein waehlt.

Vielleicht richtet Ihr weitere Fragen/Antworten zu diesem Thema direkt an
meine email Adresse?

Bis dann,
Christian

--