Seminatfacharbeit

Thomas Walpuski thomas.walpuski at gmx.net
Fre Jun 8 18:16:30 CEST 2001

Wir (d.h. ein Freund von mir und ich) muessen innerhalb der naechsten 1,5 Schuljahre eine sog. Seminarfacharbeit verfassen. (Das wurden eingefuehrt um das "fehlende" 13. Jahr im thueringer Abitur auszugleichen.)
Zum Verfassen der Seminarfacharbeit und zur Ueberpruefung der fachlichen Korrektheit soll jede Gruppe einen fachkundigen Betreuer suchen. Da unsere Info-Lehrer keine Lust, Zeit, (ausreichende) Kompetenz auf den Gebieten haben, hoffe ich das sich vielleicht hier jemand finden koennte.
Moegliche Themen sind (sie stehen noch nicht entgueltig fest, wir haben da noch einige Zeit):
	"OpenBSD - Technische Details, .." (.. heisst wir brauchen ggf. noch einen gesellschaftswissenschaftlichen Aspekt)
	VPN, Firewalling, IDS - Entweder einzeln oder mehrere im Zusammenhang, mal sehn
Falls jemand Zeit und Lust haette unsere Seminarfacharbeit zubetreuen, waeren wir sehr dankbar (ggf. wuerden wir uns auch mit einem Seminar fuer die TLUG bedanken). Fuer alternative Themen-Vorschlaege sind wir offen.

Danke im Vorraus
	Thomas Walpuski