probleme, probleme... :-(

Stefan Gläßer Stefan.Glaesser at gmx.de
Fre Jun 8 17:27:07 CEST 2001

hallo allerseits,

ich habe folgendes problem:
nach erfolgreicher installation von webmin 0.85 auf meinem rechner
funktioniert mein wu-ftpd nicht mehr so recht. wenn ich direkt am
rechner versuche auf den ftpd zu connecten dauert das ungefähr eine
minute!! dann darf ich username und passwort eingeben und bekomme ein
"login failed"! vorher hat sowohl anonymous, als auch normaler
linuxuser-login funktioniert! von nem anderen rechner im netz bekomme
ich gar keinen ftp-connect, weil die clienten vorher das zeitlimit
überschritten haben.

im webmin habe ich die möglichkeit wu-ftpd via webinterface zu
konfigurieren. bislang blieben aber alle versuche ohne erfolg. ich habe
jetzt mal testweise nen neuen benutzer angelegt, in der hoffnung, dass
der automatisch ftp-zugriff bekommt. aber es hat leider nicht
funktioniert. jetzt würde mich mal interessieren, wo die ganzen benutzer
des wu-ftpd stehen (in welchem file?). und wo werden die passwörter
gespeichert? und wie lege ich einen anonymen benutzer an? und warum
dauert es fast eine minute oder länger, bis ich auf den server connecten
kann? ssh klappt zum beispiel binnen 2sek!

achja, ich benutze debian 2.2 und wu-ftpd2.6.0

bitte helft mir weiter
gruss stefan, ziemlich ratlos