startx unter SuSE 7.0

Normann Decker N.Decker at web.de
Fre Jul 27 18:14:31 CEST 2001

[...]
>Du solltest versuchen, X mit dem Systemstart zu starten. >Kannste bei YAST
>einstellen -> Logineinstellung.

So was hab ich mir schon gedacht.

>Kannste dort auch einstellen.

Versteh ich nicht. Ich kann dort doch nur einstellen ob und welcher
windowmanager verwendet werden soll, oder?

Wenn ich dort z.B. Grafisch und xdm einstelle wird das doch dann beim hochfahren
vom initscript aufgerufen, welches ja rootrechte hat. Als root gibt es doch das
problem mit startx auch nicht.

Mich interessiert nur warum "startx" bei usern nicht will.
(Nicht mehr als Lösung des Problems sondern aus Neugier)

Grusz,
ND