Brauche Rat für Firewall-System

Rene Lange Rene.Lange at telekom.de
Die Jan 30 13:48:27 CET 2001

On Tue, Jan 30, 2001 at 01:08:58PM +0100, Thomas Dohl wrote:

> Ich habe schonmal versucht Open BSD 4.2 zu installieren,
                             ^^^^^^^^^^^^
lebst Du in der Zukunft?

> aber dies hat leider nicht geklappt, da ich immer über NFS
> installieren muss, da der alte Rechner kein CD hat.
> Open BSD hat mir keine Möglichkeit zur Auswahl einer
> Netzwerkkarte gegeben sondern bot mir nur die Serielle
> Schnittstelle und 4 comports an.

.. dann hat er Deine Netzwerkkarte auch nicht gefunden.

aus dem Installskript:

You will now be given the opportunity to configure the network.  This will be
useful if you need to transfer the installation sets via FTP, HTTP, or NFS.

Er sollte Deine Karte finden ala rl0 für realtek oder was auch
immer.

MfG
--
Rene Lange