debian woody -> locale zerborsten

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Feb 25 18:51:09 CET 2001

On Sun, Feb 25, 2001 at 04:19:15PM +0100, Matthias Czapla wrote:
> Ich habe kürzlich debian potato auf woody geupdatet. Jetzt ist zum
> Beispiel  ^- dieses "ue" bei mir ein "\xfc". Im Localization- und
> German-HOWTO steht, man brauch nur LANG auf "de_DE" setzen, was auch vorher
> gereicht hat, jetzt aber anscheinend nicht mehr. showcfont zeigt mir jede
> Menge aes, oes und ues an, und bin mir ziemlich sicher das ich eine
> de-latin1-nodeadkeys keyboard-tabelle benutze. Woran kann das liegen?
> Ich komm nich mehr weiter.
Wenn Du bei dem Upgrade gut aufgepasst hast, hast Du gelesen, dass sich
im Zusammenhange mit den locales einiges geaendert hat, so muessen die
Tabellen jetzt selber "compiliert" werden. hab leider kein Woody jetzt hier,
aber such mal unter /etc nach Dateien, die locale.* (oder so) heissen,
dort musst Du die de-Zeilen auskommentieren und neu "compilieren" lassen...

Viel Spass...

--
Christian Ordig
Germany