Filesystem zerlegt

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Feb 21 16:45:13 CET 2001

Hi,

so geschehen vor 10min. Ich hatte Xcdroast am laufen und wollte
ein Image in eine Datei schreiben. Daraufhin meinte Xcdroast, es
ginge nicht, da verkehrt formatiert. Ich habe mich gewundert
und mal eben df -h eingegeben. Liefert:

/dev/hda9             701M  701M     0 100% /mnt

Dies wäre die Partition. Belegt mit einer einzigen Datei, die
genau 701MB groß ist.
mount liefert:

/dev/hda9 on /mnt type iso9660 (rw)

Tja, und zu guter letzt noch fdisk:

    Gerät boot.  Anfang      Ende    Blöcke   Id  Dateisystemtyp
/dev/hda9          3861      5773  15366141   83  Linux

Es scheint, als hätte xcdroast irgendwo den Eintrag gemacht, das
mnt ab sofort iso9660 ist und nicht wie eigentlich festgelegt,
ext2. Außerdem wäre noch zu klären, wo die letzten 14,3 GB rum-
oxydieren. Irgendwelche Tips?
Thx

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>