Stammtisch in Jena

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Feb 22 04:50:58 CET 2001

On Thu, Feb 22, 2001 at 01:30:59AM +0100, Matthias Leonhardt wrote:
> OK, das sehe ich ein - war auch nicht böse gemeint.
hat keiner behauptet ... aber wir waren halt recht verwundert ;-)

> Ich habe heute abend (das erste Treffen hat ja schon regen Anklang
> gefunden) mit René Scholle gesprochen und wir haben im Prinzip schon
> die Lösung "2. Mittwoch im Monat" anvisiert - für die nächsten Treffen.
genau ... zum diesem Ergebnis sind wir heute in Ilmenau auch gekommen...
war uebrigens  auch recht gut besucht.

> Damit hätten wir also den
> 1. Mittwoch für Erfurt
> 2. Mittwoch für Jena
> 3. Mittwoch für Ilmenau
> 4. Mittwoch für Seminare/Vorträge im Trend etc.
hoert sich gut an.

> für die ganz Harten wäre dann noch zusätzlich das Thur-Treffen zu
> empfehlen ;-)
;-))

> Ich denke, daß das eine gute Lösung ist.
ACK

> Ansonsten waren die meisten Anwesenden beim Jenaer Treffen dafür, eine
> eigene Mailingliste für die Jenaer einzurichten, damit diese hier nicht
> zu sehr mit Treff-Koordination überlastet wird. Ich würde mich deshalb
> freuen, wenn du auf tlug.de eine Mailingliste für Jena einrichten
> könntest.
> Alternativ könnte man auch die aktuelle Liste für technische
> Fragen (zum Thema Linux) und eine Liste für die Treffkoordination ALLER
> Treffen in Thüringen einrichten, da hat man dann eher den Überblick,
> was wann wo passiert.
nunja .. aber damit waeren dann wieder alle ausgeschlossen, die nicht auf
der "Treff"-Liste sind ... und sooooo viel gibt's da ja eigentlich nicht zu
schreiben, oder? Ich denke mal das wird die naechsten Tage/wochen bissel
mehr zu diesem Thema hier werden ... aber, wie oft liest Du ueber den
Stammtisch in EF hier? Und die Reminder sollten eigentlich nicht stoeren,
eher ganz im Gegenteil, oder?
Die Idee speziellere Fragen/Koordinationen fuer spezielle Treffen auf externe
Listen auszulagern, waere sicher interessant ... aber viel mehr als ein
Announcement erscheint ja meistens hier nicht, wenn wir mal ehrlich sind,
oder irre ich mich da jetzt?

Um die Termine der einzelnen Treffen und Veranstaltungen im Ueberblick
zu behalten, eignet sich, meiner Meinung nach, eher ein Veranstaltungska-
lender auf www.tlug.de.

> Dann haben wir ja noch die Installpartyliste für die Installparties.
ja ... da ist ja auch zu Stosszeiten wesentlich mehr Traffic, als auf
einer "Stammtisch-Announce-Liste" ... ,-)

--
Christian Ordig
Germany