Stammtisch in Jena

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Don Feb 22 03:39:26 CET 2001

-> Matthias Leonhardt schrieb:

> Ich war dabei - konnte mich nur nicht daran erinnern, gesagt zu haben,
> daß ich nach Ilmenau fahre.

hat auch keiner behauptet ..

> OK, das sehe ich ein - war auch nicht böse gemeint.

ich weiß ;)

> Ich habe heute abend (das erste Treffen hat ja schon regen Anklang
> gefunden) mit René Scholle gesprochen und wir haben im Prinzip schon
> die Lösung "2. Mittwoch im Monat" anvisiert - für die nächsten Treffen.
> Damit hätten wir also den
> 1. Mittwoch für Erfurt
> 2. Mittwoch für Jena
> 3. Mittwoch für Ilmenau
> 4. Mittwoch für Seminare/Vorträge im Trend etc.

genau das ist das, was wir hätten absprechen sollen ... und
ich denke, genau so soll es sein.

> für die ganz Harten wäre dann noch zusätzlich das Thur-Treffen zu
> empfehlen ;-)

jep ;)

> Ich denke, daß das eine gute Lösung ist.

davon bin ich überzeugt.

> Ansonsten waren die meisten Anwesenden beim Jenaer Treffen dafür, eine
> eigene Mailingliste für die Jenaer einzurichten, damit diese hier nicht
> zu sehr mit Treff-Koordination überlastet wird. Ich würde mich deshalb
> freuen, wenn du auf tlug.de eine Mailingliste für Jena einrichten
> könntest. Alternativ könnte man auch die aktuelle Liste für technische
> Fragen (zum Thema Linux) und eine Liste für die Treffkoordination ALLER
> Treffen in Thüringen einrichten, da hat man dann eher den Überblick,
> was wann wo passiert.

ACK! und ich denke, nicht nur für die Jenaer:

Wir hatten heute ein interessantes Gespräch. Es wird in Zukunft
folgendermaßen sein:

- tlug_allgemein (liste at tlug.de) für unsere allgemeine Liste, diese
wird allerdings umbenannt in "linux at tlug.de" (ein alias wird auf
jeden Fall bleiben)
- tlug_installparty (installparty at tlug.de) - der Name sagt alles
- tlug_info - für info at tlug.de, unsere "externe" Adresse
- tlug_bsd (bsd at tlug.de) - das wird eine Liste über *BSD, ich denke
die wird sehr gefragt sein ..

dann weiterhin wird es geben:
- tlug_ilmenau (ilmenau at tlug.de) - alles, was unsere Ilmenauer
Aktivitäten angeht
- tlug_jena (jena at tlug.de) - es geht genau darum, was Du meinst ..
- tlug_erfurt (erfurt at tlug.de) - die Erfurter Stammtische
- tlug_announce (announce at tlug.de - moderiert!) - hier werden
alle Events announced.

> Dann haben wir ja noch die Installpartyliste für die Installparties.
> Schreibt mal, was ihr dazu denkt.

s.o.
Ich denke, mit obigem Fahrplan fahren wir gut. Meinungen sind sehr
erwünscht!

Leo, schreib was Du denkst!

MfG
--
Rene Lange
"Is this testing whether I'm a replicant or lesbian,