Lilo Parameter

chris christian_horn at gmx.de
Don Feb 15 13:16:37 CET 2001

On Thu, Feb 15, 2001 at 01:03:29PM +0100, Marcel Schmied wrote:

> achso ich meinte beim booten.... wenn da steht
> LILO BOOT:
>
> oder meint ihr das auch?
> Hab keinen root zugriff auf den rechner! Passwort beim installieren gesetzt
> und es funktioniert nicht!

<TAB> gibt alle Möglichkeiten zum Starten aus.

Startest du dein Linux z.B. durch eingabe von
	linux
kannst du mit
	linux <append-parameter>
selbige übergeben.
Wenn du dein system nicht besonders geschützt hast sollte dich ein
start von linux mit append-parameter "single" an eine Zeile
versetzen in der du das root-passwort neu setzen kannst.

Have fun!