Handspring Visor

Christian Heller christian.heller at tuxtax.de
Die Feb 13 09:30:15 CET 2001

Hi,

mal ein anderes Thema.
Ich denke darueber nach, mir ein Visor Palm Clone PDA zu kaufen.
Von Psion bin ich vorerst wieder abgekommen.

Hat jemand so einen Visor und kann mir einige Details berichten?

Die Seiten, die mir schon geholfen haben, sind:
http://www.visorcentral.com/page/0-17-1020-17.htm
http://milosch.net/visor/

Im Kernel 2.4.0 gibt es unter USB | Converter schon so ein Handspring Modul.
Einige Fragen haette ich dennoch:

1 Fuer das nuetzliche Updaten des PalmOS auf dem Handspring aller paar Monate
weisz ich aber von der Handspring Homepage, dass man so ein Programm starten
muss, welches die nur fuer Win und Mac zur Verfuegung stellen.
Wie sollte ich also ein Update des Visor OS von Linux aus vornehmen?

2 Gibt es Erfahrungswerte ueber den Ablauf einer Synchronisation zwischen
Visor und Linux, z.B. mit dem KDE Programm kPilot?

3 Aehnlich gelagert - die Dateneingabe in Linux und Uebertragung auf den
Visor und umgekehrt?

4 Welche Voraussetzungen, auszer einem USB Port am Rechner (die Visor Docking
Station ist ja schon USB) muessen erfuellt sein?

5 Kann in der Zukunft das Mobile Linux OS auch auf dem Visor eingesetzt
werden? Wann kann ungefaehr mit einem einsatzfaehigen Embedded Linux
gerechnet werden?

--
Sincerely,
Ch. Heller