Cron "Backup"

Maik Förster MaikFoerster at t-online.de
Mon Feb 19 19:59:28 CET 2001

Am Sonntag, 18. Februar 2001 10:53 schrieben Sie:

> Ja, die alten Sachen auf dem Streamer werden überschrieben. Deswegen
> sollte man auch 2 Bänder haben (falls beim Sichern die Platte kaputt
> geht, hat man noch die Daten von gestern).
>
> Beim Sichern:
> tar cf $STREAMER /pfad
>
> Zum Wiederherstellen:
> tar xf $STREAMER /pfad
>
> STREAMER ist dann z.B. /dev/ht0 oder /dev/ftape.
Hallo Linux'er,

Sorry, wenn ich mich in das "Gespräche" mit einklinke.
Wie sieht das mit DAT-Streamern z.B. /dev/st0 od. /dev/nst0 aus.
Ich abe mal gelesen, das man da an ein vorandenes Backup ein neues
anhängen kann. Ich meine nicht aus beiden -- eins machen.

Gruß
    Maik

--
  -- MaikFoerster at t-online.de --