AW: Proxy

H.- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Die Dez 18 12:30:01 CET 2001

Am 18.12.01 09:59:25, schrieb "Jens-Uwe Bremeier" <jens at electriggas.de>:

>Also bei mir läuft Squid und dazu auch noch prima.
>
>--
>Jens-Uwe Bremeier

Das Ding läuft ja auch, aber eben mit diversen Problemen. Mein Englisch ist
wohl auch nicht so gut, das ich in der squid.conf alles verstehen würde.
Ich hänge mit 5 Win - Rechnern und einem Linux (SuSE 7.3 Prof. mit Kernel
2.4.10-4GB) an T-DSL (Linux- Rechner, gleiches System).
Habe also mit webmin 0.90 (unter KDE 2) eine Standardkonfiguration erzeugt
und gestartet. Nun muß ich aber squid täglich ein- bis zweimal neu starten,
weil er angeblich die Adressen nicht auflösen kann. Danach gehts wieder.
Mit entsprechender Konfiguration geht das sicher, aber wenn man nicht
genau versteht, wofür die einzelnen Einstellungen sind....
Hänge mal die squid.conf an, vielleicht kann mir da jemand paar Tips geben.
mfg
hpw