Modem Verbindung bricht ab !

Martin Jäger J.A.Y.7. at gmx.de
Fre Dez 14 22:31:22 CET 2001

Hi Liste,
ich habe mir ein nun externes Elsa Microlink (basic)
zugelegt, damit ich auch mit Linux ins Netz kann. Nun
habe ich ein seltsames Problem: Das Modem bricht die
Verbindung immer ca 20 sek nach dem Wählen ab, also
noch bevor ich mich beim ISP angemeldet habe. Das
Verrückte ist jetzt, das dies bei so allen ISPs bis
auf "bycallnet.de" zutrifft. Und zweitens; wenn ich mit
Minicom statt Kppp wähle, dann läuft das Wählen
mit allen einwandfrei. Die FAQ von Kppp hat mich auch
nicht weitergebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das
liegen kann, bzw. wie ich mich mit Minicom
bei meinem ISP einloggen kann ?

Ach ja, ich nutze Linux Mandrake 7.2

Schöne Grüße aus Thüringen

http://www.gmx.net