Timeout bei Telnet verstellen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fre Dez 14 14:37:03 CET 2001

On Fri, 2001-12-14 08:18:43 +0100, Erik Heinz <erik at iks-jena.de>
wrote in message <20011214081843.A675 at iks-jena.de>:

> Das könnte schon sein.
>
> Intelligente Implementierungen von NAT oder zustandsbehafteten Paketfiltern
> (wie z.B. Linux-2.4 :-) merken sich allerdings selbstständig offene
> TCP-Verbindungen und haben das Problem mit den Timeouts nicht.

Vollkommen richtig. Das Timeout-Problem hatte ich früher, als ich
noch 2.2.x eingesetzt hatte, auch schon. Mit 2.4.x ist das dann
alles gutgeworden. Nie wieder Ärger mit gecrashten Verbindungen:-)

Schöne neue Welt, nur halt nicht mit komischen Hardware-Blackboxes,
bei denen man nie so genau weiß (oder herausfinden kann), was die
gerade so machen...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --