Timeout bei Telnet verstellen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Dez 13 22:18:09 CET 2001

On Thu, 2001-12-13 20:11:28 +0100, Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
wrote in message <200112131911.fBDJBSA00856 at Linuxland.Guilligan>:
> On Thursday, 13. December 2001 19:42, you wrote:
> [CUT]
>
> Ja. Da is ne Firewall dazwischen (Hardware). Da muß ich den
> Sysadmin mal fragen, was er an seiner Firewall so eingestellt
> hat.
> Mal guggen, was er da zu sagen hat.

Die ist schuldig, denke ich. Sie wird letztlich das machen, was
man unter Linux Masquerading nennen würde. ...nur schmeißt sie
das, was sie sich über eine TCP-Verbindung gemerkt hat, anscheinend
nach 2 Minuten (oder so...) weg. Ergebnis: sie kann sich dann,
wenn Du wieder 'ne Taste drückst, nicht mehr daran erinnern und
schickt Dir ein RST-Paket, was dann bei Dir die Verbindung
zusammenbrechen läßt (Connection reset by peer). Was genau
ist das für eine Kiste, wer hat die gebaut?

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --