Timeout bei Telnet verstellen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Dez 13 19:42:03 CET 2001

On Thu, 2001-12-13 19:05:07 +0100, Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>
wrote in message <200112131805.fBDI58Z00967 at Linuxland.Guilligan>:
> On Thursday, 13. December 2001 18:10, you wrote:
> [CUT]
>
> Wenn ich PuTTy normal beende, mache ich das per exit. Allerdings
> wie schon angesprochen, beendet sich die Verbindung nach ca.
> 1-2 Minuten Inaktivität. Das nervt tierisch, wenn ich mal eben
> Mails checken will und weiter arbeiten möchte ist die Verbindung
> weg und ich muß reconnecten.

Sind die beiden Rechner direkt in einem lokalen Netz, oder ist
irgendeine Art von Router (oder gar ein Linux-Rechner, der da
Masquerading macht?) dazischen? Ansonsten laß doch mal in einer
2ten telnet-Verbindung ein tcpdump mitlaufen (aufpassen, daß
Du den dump nicht mitdumpst:-) Da solltest Du dann sehen können,
was schiefgeht.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --