Timeout bei Telnet verstellen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Dez 13 18:10:27 CET 2001

On Thu, 2001-12-13 14:42:05 +0100, Johannes Vieweg <jvieweg at druck-media.de>
wrote in message <NEEGIFOKDPMHPIIDEOEGCEBNCAAA.jvieweg at druck-media.de>:
> [CUT]

> Nein. Es scheint tatsächlich an PuTTy zu liegen, denn offiziell
> (also laut ps), bin ich per telnet 3x eingeloggt; obwohl keine
> Verbindung besteht.

Wie beendest Du Putty? Durch Drücken auf das große X oben rechts
(war doch rechts, oder? Ich hab' lange kein Windows mehr gesehen...),
oder indem Du "exit", "logout" oder "^D" eintippst?

Wenn Du Putty mittels Tastaturkommando (wie oben aufgelistet)
beendest, ist alles fein. Wenn Du einfach auf das X klickst,
dann bist Du selbst schuld. Damit unterbrichst Du die aktive
Verbindung, beendest sie aber nicht.

Btw., wenn Du dann über das telnet-Protokoll mit Putty in Deine
RedHat-Kiste eingeloggt bist, wie sieht dort die Ausgabe
von "ssh -V" und "ssh -v localhost" aus?

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --