ftp redirect

Andreas Kröhnert lineover at ilmenau-network.de
Fre Aug 31 16:15:44 CEST 2001

Hallöchen,

ich hab folgendes Probelm, auf einem Linuxrouter Läuft auf 8080 ein
Proxy (wwwoffle) der ftp connections zu einem anderen Proxy
weiterleiter. Das funktioniert soweit ganz gut.

Ich möchte aber nun das alle incoming packets die zu irgendeinem Host
und Port 21 gehen, local auf port 8080 redirected werden.

iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 21 -i eth0 -j DNAT --to
123.456.123.456:8080

bzw

iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 21 -j REDIRECT --to-port
8080

sollten das doch tun, aber sie tun es leider nicht. Auf der Maschine
läuft ein 2.4.8er Kernel mit einer SuSE. Kann es an irgendeinem
fehlenden Kernelmodul liegen ?

thx for any help
andreas
ilmenau-network	powered by thur	       eMail: andreas at ilmenau.thur.de

Macht kann nur in den Kopf steigen, wenn Platz dafür da ist.